Dienstag, 4. März 2014

Ich bin...

weich geworden....


Ihr wisst, viele Fragen beantworten ist etwas Zeit intensiv.
Deshalb habe ich ein hübsches Schildchen kreiert, damit ich niemanden enttäusche.

Nun hat mich Dani trotzdem ausgewählt...... Und da meine Tagesbefindlichkeit es nicht zuliess, ihr abzusagen...

Hier mal wieder etwas zu mir :)



1. lieber Kochen oder lieber Backen?

Naja, Pest oder Pocken? Wenn du so fragst, lieber Kochen....

2. Wo fährst du gerne hin in Urlaub?

Kroatien war jahrelang mein persönliches Ferienland.
Jetzt haben wir letztes Jahr das Herz von Italien entdeckt. Hier ist meine Seele zuhause...

3. Welches Buch liest du gerade?

Täglich meine Bibel. und sonst verkneife ich mir Bücher ..
Im Urlaub dann kiloweise :) Alles das, was ich mir verkneife (weil ich nicht aufhören kann, wenn es spannend ist. Und es unbarmherzig morgen wird!!)

4. Was war der letzte Film den du im Kino gesehen hast?

Der Hobbit und Smaugs Einöde. In Englisch. 
Und egal, was du vom Film hälst ;) - Ich fand ihn toll!!

5. Hast du einen Lieblingsspruch/Zitat?

Hm, dazu fällt mir jetzt nicht wirklich was schlaues dazu ein.
Aber ich versuche, meine Mitmenschen mit dem Herzen wahrzunehmen. Mich nicht von Fassaden aufhalten zu lassen. 

6. Was sind deine Lieblingsblumen?

Im Garten: Ganz klar die Akelei!! 





7. Spielst du Lotto? und 

Nööööö

8. Was würdest du mit 1 Million Euro machen?

Die Gewinnsteuer bezahlen. Dann mal eine gute Runde Spenden.
Wenn dann noch was da ist, dritteln. 1/3 pro Kind nett anlegen, das letzten Drittel für mich und den Lieblingsmenschen. Das Drittel würde er gerne gut verwalten. Ich habs nicht so mit Geld....

9. Welchen Modestil magst du?

Meinen :)

10. Was würdest du alles machen wenn du 1 Jahr frei hättest?

Alle meine Freunde besuchen!!! Die sehe ich viel zu wenig...
Habe ich das Geld von Frage 8 zur Verfügung??
Dann gerne die Weiterbildung, von der ich seit Jahren träume.
Das ganze Haus ausmisten und putzen. Wir leben seit über 20 Jahren hier...
Garderobe endlich streichen und neu einrichten
Nähen, Papierwerkeln, und häkeln, neues erfinden, damit mir nicht langweilig wird....




Liebe Dani, es hat Freude gemacht :)
Ich gebe meine Fragen aber nicht weiter.....eben, weil es einfach Zeit braucht, und nicht jeder da mitmachen will.
Es sind genügend Fragen unterwegs, wenn Jemand gerne welche beantworten möchte, darf man bestimmt bei Dani nachfragen, und ihre Fragen haben :)

Ich wünsche euch eine fröhlichen Tag!

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Liebe Yase!

    Schön von Dir zu lesen! :-)

    Pest oder Pocken...:-) !

    Was wäre das denn für eine Weiterbildung?

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Trix

    AntwortenLöschen
  2. Du bist mir eine ;) Pest oder Pocken... und ich hab gedacht du bist voll die Küchenfee! Und du bist so stark um dir BÜCHER ZU VERKNEIFEN!! Das schaff ich nicht... Aber du hast recht, der Mogen kommt schnell, bzw. der Tag ist ruck zuck rum ;) Über den Hobbit müssen wir nochmal reden ;) Wenn dir Herr der Ringe gefällt, sei dir aber verziehen, grins. Oder Sherlock ;) In Kroatien und in Italien war ich noch nicht :( Hört sich aber warm an ;) Ich hätte dich auch als Sonnenliebhaber eingeschätzt. Liegt wohl an deinem Profilbild, das ist so sonnig :)
    Liebe Yase, vielen Dank das du mitgemacht hast!! Es leben die schwachen Momente, kicher.
    Ich drück dich und hab eine schöne Woche!
    herzliche Grüße
    Dani
    Ihr wollt nicht mal in der Pfalz Urlaub machen? ;)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase, schöne und ehrliche Antworten, hätte ich aber auch nicht anders erwartet von dir!
    Kochen und backen mag ich auch nicht mehr gern.
    Herzlichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase
    das war nett zu lesen. Vieles erfährt man ja als regelmäßige
    Leserin Deines Blogs aber eben nicht alles.
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  5. Siehst du, und ich mag zwar den Hobbit ( und die Ringe-Triologie...) total gern lesen, aber die Filme gar nicht, dafür könnte der Satz "Pest oder Pocken" auch von mir sein ☺
    Es war schön, so manches von dir zu erfahren!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  6. Supi Yase,

    auch wenn es für dich "anstrengend" war, ich fand´s spannend! Da bin ich ganz egoistisch :-)
    Das mit dem Lesen geht mir genauso. Zu Hause lese ich nie! Aber im Urlaub. Früher hat mein Mann immer gestöhnt wo er denn die zig Bücher noch im Auto unterbringen soll. Deshalb habe ich mir einen Kindel zugelegt. Ja ich weiß ein echtes Buch in der Hand zu haben, ist etwas anderes aber, die praktischen Aspekte überwiegen. Ich kann nach Lust und Laune aus meiner Bibliothek auswählen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. hihihihihi.

    Das stimmt, liebe Yase. Mängisch es einfach ein Dilemma. Das Buch so spannend, die Nacht nur noch kurz. pffff. :)

    Fröhlichen Dienstag.
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  8. Den Hobbit fand ich auch toll, Akeleien sind Feenblumen wie ich finde und was du mit dem Geld vorhast finde ich klasse! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Das war doch sehr aufschlussreich! Schön, dass wir dich wieder ein bisschen besser kennenlernen durften!
    Ganz liebe Grüße von Sabina, die jeden Tag mit einem Lächeln an dich denkt, wenn sie auf ihren Nachttisch schaut :-))

    AntwortenLöschen
  10. Also ins Kino wäre ich mitgekommen, nur bitte nicht auf englisch.
    Und Akelei mag ich auch gerne. Ich glaube, mit denen lässt sich sogar Wolle färben!
    Es war schön, ein bischen mehr von dir zu erfahren.
    Herzliche Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  11. Auf die Weiterbildung wär ich jetzt natürlich neugierig.
    Und Du stehst auch nicht gern in der Küche? Da ich Kuchenesser bin, backe ich oft, aber da hat man auch ne Weile was von. Kochen finde ich schlimmer - ewig in der Küche stehen und dann ist alles ruckzuck aufgegessen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen