Samstag, 8. Februar 2014

UFO 1:


geschafft!!!


Ich kämpfe mit den Ufos in meiner Kreativecke.
Zuviel, was angefangen vor sich hin wartet. 
Zuviel, was doch eigentlich ganz wunderbar wäre. 
Wenn es denn endlich fertig würde....

Gegen Ende des letzten Jahres habe ich bei  Petra von Peziperli  einen Aufruf zur UFO- Eliminierung gesehen. 
Sie kann klöppen!! Ich bin begeistert... Wie weit bist du wohl schon??

Ich nehme mir keine guten Vorsätze oder so, aber habe ich für mich beschlossen, dass ich mich da ranhalten werde.
Petra, Danke für deinen Tritt in meinen Allerwertesten!

Und deshalb freue ich mich, euch das erste fertig gestellte "UnFertige Objekt" zu präsentieren :)

Mein Souvenier aus Frankreich:

(da, da und hier habe ich euch schon mal davon berichtet...)


Vorne


Hinten


Detail

An den Ärmeln hats auch noch Blüten....
Aber ich verrate euch was: Häkelblumen kann ich gerade keine mehr sehen!!
Deshalb auch nicht mehr Fotos. Sorry.
Und aufnähen mag ich solche in nächster Zeit auch keine mehr.....

Es lag erst seit Ende November rum, weil Weihnachten dazwischen kam.
Trotzdem freue ich mich enorm, dass ich fertig bin :)
Denn: Der Nächste Frühling kommt bestimmt...


Habt einen erfolgreichen Tag!!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:

"Secondo" von Lang Yarns
Anleitung aus dem französischen Häkelheft...








Kommentare:

  1. Liebste Yase
    das ist so wunderschön geworden! Du bist doch nach der Fertigstellung vor Stolz sicher mindestens um 5 cm gewachsen, oder? Wie komme ich eigentlich darauf, dass Du lila sehr magst? ;o)
    Ich wünsche Dir ein stolzes, kreatives, wunderbares Wochenende
    ute

    AntwortenLöschen
  2. Dein Einsatz hat sich absolut gelohnt, der Bolero sieht ganz toll aus. Nun gönne dir ein paar echte Frühlingsblumen ;o)
    Alles Liebe dir,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ui, Respekt, das Jäckchen steht dir bestimmt gut. Und es ist so ein schönes Gefühl wenn mal wieder was fertig ist wo sich der Gedanke in der Schlechten Gewissen Ecke gerade eingerichtet hat. Äh... in die Ecke könnt ich auch mal wieder linsen...
    Hab ein schönes Wochenende meine Liebe :)
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Wow- Yase !!!!
    Das sieht ja bezaubernd aus. Eine herrliche Arbeit - fantastisch.
    Und eine sehr schöne Farbe. Die passt prima zum Frühling und zum Sommer.
    Du kannst richtig - aber richtig stolz auf Dich sein.
    Und trag sie auch so - stolz und würdevoll.
    Eine klasse Arbeit - Respekt !!!

    Hab ein schönes Wochenende und lass die Häkelblumen weit weit weg

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. herzlichen glückwunsch zum ersten ufo-abschluß ! das ist doch mal toll und das teilchen hat sich ja wirklich gelohnt. viel zu schade um rumzu(f)liegen ! weiter so ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Da kann der Frühling ja kommen, damit Du dein süßes Bolero audführen kannst.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe und treue Yase!
    Die Häkeljacke ist eine wahrer Traum geworden...und absolut bezaubernd!
    Die würde ich sehr gerne an dir mal sehen ;-)
    Ich arbeite im Moment auch noch an Ufo's....es geht irgendwie nur schleppend voran. Immer wenn ich denke, jetzt kann ich weitermachen, kommt irgendwas dazwischen.
    Zu deinem letzten Post, die Sprüche und das Büchlein ...herzallerliebst...
    ich denke ich kenne die Handschrift...und ich vermisse sie und ihren Blog.
    Ganz liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  8. Aaaaahhhh.... so schön!!!! Siehst du, du hast nun schon ein tolles Frühlingsjäckchen. Ich schleiche noch um diverse Anleitungen und Wolle herum ...
    Einen ganz schönen Samstag wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  9. Wahhhhnsinn ist das schöön! :-D Wow, ich bin total begeistert! :-D Das steht dir bestimmt super! Genau das richtige für so eine zarte Person! :-D Wunderbar! Applaus dass du es beendet hast!
    Fühl dich gedrückt,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein traumhaftes Jäckchen! Jetzt muss es aber ganz schnell Frühling werden, damit du es ausführen kannst!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase,
    die Häkeljacke ist ja toll geworden!! Sie sieht einfach perfekt aus!! Jetzt kann ja der Frühling kommen. :-))
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase,
    ich finde das sieht wunderbar aus. Aber ich kann verstehen das Du keine Häkelblümchen mehr magst (obwohl sich das bestimmt wieder ändern wird.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön! Das würde ich im Frühjahr und Sommer sicher auch tragen! Manchmal braucht es also einen Tritt in den Allerwertesten, damit solch wunderbare Hübschigkeiten dann mal fertig werden. ;-)
    Herzensgrüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  14. Wow chlini Schwe, das isch dänn schüü worde! Das isch aber jede Uufwand wert gsii - au s Blüemli-uufnähje! Grüessli dGr

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Yase,
    das ist ein wunderschönes Jäckchen und so eine tolle Farbe. Ufos müsste ich unbedingt auch wegarbeiten und die To Do Liste ist auch unendlich lang. Aber wir wollen uns ja nicht stressen ☺. Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  16. Du bist du bleist die weltbeste Häklein. Unglaublich schön ist dein Bolero geworden. Du wirst bezaubernd im Frühling sein.
    Ganz liebe Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yase,

    dein Jäckchen sieht toll aus, schön dass du es aus der Ufokiste befreit hast, bei mir gäbe es auch so einiges, was da drin auf mich warten würde.......

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yase
    du bist eine Künstlerin! Wunderschön. Ich wäre schon stolz gewesen, das Jäckchen ganz ohne Blümchen hinzu bekommen, aber du zauberst darauf noch die allerschönsten Blümchen drauf.
    Kompliment!
    Grüsse Sibylle

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön, dass du das Ufo fertig gestellt hast. Das Jäckchen ist zauberhaft. Hoffentlich gibt es bei dir viele Gelegenheiten um so ein schönes Teil zu tragen.

    Bei genauerem Nachdenken fallen mir auch einige Ufos ein. Du hast Recht, ein Tritt in den Allerwertesten ist ganz hilfreich.
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  20. Die Mühe hat sich gelohnt! Das Jäckchen ist ja soo schön geworden!
    LG Judy

    AntwortenLöschen