Montag, 10. Februar 2014

Hübsches...


für Nötiges


Jahrelang habe ich eine Agenda à la Filofax mit mir rum getragen. Unheimlich praktisch, unheimlich wichtig, unheimlich schwer.
Nun muss ich meine Handtasche erleichtern, und stelle auf die Agenda in meinem Smartphone um. 

Nachdem Numi mich so toll benäht hat, habe ich mir aus dem Winzigrest vom Wachstuch was übrig geblieben ist, ein Kartenetui genäht. Meine viiiielen Karten sind nämlich beim ausrangieren des Filofax obdachlos geworden. Und ohne Karten geht ja in dieser Welt nix...

Das Kartenetui habe ich ähnlich in "Hello Zakka", einem Buch von einer japanischen Bloggerin gesehen.



So sieht es geschlossen aus...


Innenseite ohne Inhalt
mit den zwei Gummibänder wird je ein Kartenetui gehalten


Aussenseite offen


Der Inhalt besteht aus zwei so kleinen Kartenetuis, wie man sie überall kaufen kann.
Die vorderste Karte dient hier zusätzlich als Halterung für das eine Bündel,



Hinten hat es noch ein kleines Plätzchen für Briefmarken.
Weil, Briefmarken, schöne!, brauche ich immer :)
Mit dem grünen Gummiband lässt sich das Etui einfach schliessen...

Klar doch, wieder was zum rumtragen, und suchen in der Tasche ;)
Aber es macht mich glücklich!


Habt einen glücklichen Tag!!
Herzlichst
yase


Kommentare:

  1. Liebe Yase
    Oh ich kenne das Problem mit der schweren Handtasche. Nur ist es bei mir so, dass ich noch Windeln und Schnuller ubd allerhand Kram für die Kleine mittragen muss.
    Dein Kartenetui gefällt mir sehr gut. Eine tolle Idee.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie hübsch! Und es passt klasse zum Geldbeutel! (das war doch ein Geldbeutel, was ich da noch in Erinnerung hab, oder?!)
    ganz liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Liebe yase, eine wundervolle Idee, darf ich die stibitzen?
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase
    Wunderschön und so praktisch!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase
    Dein Kartenmäppchen ist ja zuckersüss :D
    Ich hab nicht so viele Karten, als dass es sich lohnen würde eine Hülle dafür zu nähen ;)
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Wenn es Dich glücklich macht, dann hat es seinen Zweck ja schon erfüllt ;o)
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  7. Eine schwere Handtasche habe ich auch immer............. geht etwas raus, kommt sicher wieder etwas neues rein! Dein Etui sieht hübsch aus!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Hübsch hast du das gemacht! Ich wünsche dir eine frohe Woche. Herzlich, Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Klasse das du aus dem restchen noch so was hübsches gezaubert hast. Toll.
    LG von der numi

    AntwortenLöschen
  10. Hab einen glücklichen Tag mit deinem hübschen Etui.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase,

    sowas ist total praktisch und deines sieht auch noch hübsch aus, toll das sich das aus dem Restchen noch ausgegangen ist.

    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  12. Gute Idee! Ich sollte vielleicht auch mal meine Termine mit dem Handy verwalten - und mich dann von dir benähen lassen ☺ Dein Kartenetui ist total schön!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  13. So kleine Hübschigkeiten können einen ja auch glücklich machen :-).
    Die Idee ist gut, muss ich mir merken...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  14. Glücklich machendes kann man nieeee genug mit sich rumtragen.....
    Lieben gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine schöne Idee! Ich sollte auch mal Ordnung in meine Karten bringen...
    Nur meine Termine werde ich weiterhin auf Papier notieren, sonst bin ich verloren.
    Herzliche Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  16. Eine hübsche und zugleich praktische Idee!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Yase,
    die Stoffe sind ja wunderschön, und was du draus gemacht hast, auch.
    Ich muss das auch mal probieren mit Wachstuch.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Yase, das ist wirklich hübsch geworden. Ich kann schon verstehen, warum es dir Freude bereitet. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    LG. Mimi
    PS: Meine Handtasche ist auch immer zu voll und viiiel zu schwer.

    AntwortenLöschen
  19. oh sehr schön, gefällt mir sehr gut ... Hast Du das Buch ausgeliehen oder ist es Deins? ich habe es mir auch schon mehrfach angeschaut, aber noch nie hinein ... ist es empfehlenswert ?
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Yase,

    dein Kartenetui sieht toll aus. Ich bin ja auch immer so für´s Praktische :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  21. Wie putzig! Danke für deine lieben Genesungswünsche. Das kenne ich auch, zu früh wieder arbeiten und dann liegt man umso heftiger auf der Nase... Aber es wird schon. Ist ja bald wieder Wochenende.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Oh, das ist ne tolle Idee! Man hat ja echt inzwischen so viele Karten.... ich weiß auch immer nie, wohin damit...
    liebe Grüße
    Nina :-)

    AntwortenLöschen
  23. Das isch denn coooooolll!
    Und erst dein toller Pulli - warum nur ist der bei den UFO's gelandet ? Er ist ein Bijoux und ich hoffe ich werde ihn bald mal an meiner original kleinen Schwester bewundern dürfen

    AntwortenLöschen