Dienstag, 31. Dezember 2013

Blumen....

zum neuen Jahr!


Meine Amaryllis ist aufgeblüht....



Ein kleiner Einblick.....


erst eine Ahnung davon,
wie eng aneinander geschmiegt...


...die Blütenknospen sind. 


Erstaunlich schnell...


...geht es nun voran!


Die erste Trompete öffnet sich!


Nur ein paar Tage keine Fotos,
und nun sind schon alle....


...vier Blüten geöffnet!!

Das neue Jahr liegt vor uns. Noch ist vieles eingehüllt, verpackt, in weiter Ferne. Aber wie die einzelnen Blüten der Amaryllis wird ein Tag nach dem anderen aufgehen.
365 Blüten im neuen Jahr! Ich freue mich darauf!!
Es sind hier vier Blütenknospen, für jede Jahreszeit eine. Sie blühen nacheinander, und geben zum Schluss - alle aufgeblüht - einen Strauss aus Blüten.
Möge das vergangene Jahr auch für dich einen Strauss abgeben. Nicht alles war toll, einiges zum vergessen, und trotzdem, ein Jahr in deinem Leben.

Ich wünsche dir für das kommende alles Liebe und Gute, Tage voller Blütenzauber und Sternenglanz!

Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. 
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen, und ganz gewiss an jedem neuen Tag!
Dietrich Bonhöfer

Ein gesegnetes neues Jahr!

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. eine schöne metapher...! ich wünsche dir einen guten rutsch und 365 neue, wundervolle blüten. :)

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön!
    Dir auch einen guten Start in ein glückliches 2014!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase
    Auch für dich und deine Liebsten ein erfülltes, schönes 2014!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für das neue Jahr! Es ist schön das es dich und deinen Blog gibt und ich freue mich schon sehr auf ein weiteres, schönes Bloggerjahr mit dir! Ganz besonders freue ich mich schon dir Bilder von blühenden Ringelblumen zu zeigen!

    Ich drücke dich, Simone

    AntwortenLöschen
  5. Ein wundervolles Sinnbild...gepaart mit wundervollen Worten und Bildern. Ja, 2013 hatte eine Palette an Emotionen und Ereignissen parat...und 2014 wird vermutlich ebenso abwechslungsreich. Ich freu mich drauf, wie könnte ich auch nicht. ;-)
    Ich wünsch dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und ein wundervolles neues Jahr!
    Herzensgrüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    auch dir wünsche ich einen tollen Start ins neue Jahr.
    Mach das Beste draus.
    Wir lesen uns im neuen Jahr.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase
    oh, wunderschön, diese weisse Amaryllis. Gefällt mir, auch wenn diese Blume nicht zu meinen Favoriten gehört. Aber in weiss ist sie echt schön.
    Danke für all deinen lieben Kommentare auf meinem Blog, deine schönen Beiträge auf deinem Blog und den immer sehr netten Austausch. Ich wünsche euch einen guten Start in ein gesundes, glückliches neues Jahr.
    liebste Grüsse Sibylle

    AntwortenLöschen
  8. wow,wunderschön festgehalten ♥
    ich wünsche dir auch alles liebe und gute für das neue jahr.
    liebste grüsse alexa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,

    Dir und Deinen Leben wünsche ich ebenfalls ein gesegnetes,gesundes und glückliches neues Jahr.
    Lass es Dir gut gehen.

    Ich freu mich im nächsten Jahr wieder von Dir zu lesen.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  10. Liebe yase,
    das hast du sehr schön geschrieben.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Vielen Dank für den Tip. Den werde ich mal verfolgen.
    LG Swantje

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase,

    wunderschön deine Amaryllis, soll sie dir wirklich täglich eine neue Blüte schenken ;o))

    Ich wünsch dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins Jahr 2014 mit viel Gesundheit und Glück.

    Liebe Grüßle Mela

    ,* ,* ,*,* *,**
    ,* PROS(I)T! ,*
    / / 2014 ,*/
    ' / ,* ,* / / ,*

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gase

    Dein Zauberblüemli gibt ja Gutzi! Schön. Ich wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen ein tolles neues Jahr. Bleibt gesund und gefräßig!
    herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yase,
    was für ein wundervoller Post zum Ende des Jahres! Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2014!♥
    Herzlichst
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  14. Die Zeit, die schreitet schnell voran,
    heut Nacht schon fängt ein neues Jahr an,
    Wie jedes Jahr setzt man sich Ziele,
    verwirklicht werden meist nicht viele.
    Doch setzt man jedes Jahr die Gleichen,
    also wird man sie irgendwann erreichen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und einen wundervollen Start in
    das neue Jahr.
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja eine schöne Silvesterüberraschung. So eine schöne Blume zum Jahreswechsel. Die allerbesten Wünsche, vor allem Glück und Gesundheit, schicke ich Dir!
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yase,
    ich wunsche dir einen ganz tollen Rutsch ins neue Jahr! Mögen einige deiner Wünsche in Erfüllung gehen!
    Dein Post ist zauberhaft!
    Ganz liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  17. Worte und Bilder so harmonisch und treffend zu verbinden - dafür hast du eine Gabe. An dieses Bild werde ich bestimmt oft denken , wenn im nächsten Jahr eine solche Blüte sich öffnet.
    Glück und Segen auch die und deiner Familie für das neue Jahr,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yase,

    so eine blumige Variante der Knallerei wär mir persönlich am Liebsten.
    Deine Amaryllis ist bezaubernd und sehr schön.
    Daher kann das kommende Jahr auch nur so werden. Wir werden einfach das Beste daraus machen, egal was kommen mag.

    Rutsch herrlich feuchtfröhlich ins kommende Jahr

    Silvestrige Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Yase,
    deine Amaryllis sieht wunderschön aus.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und im neuen Jahr alles Gute, viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  20. Ich wünsche Dir ein glückliches 2014 liebe Yase und weiterhin soviel positiv ansteckende Energie....
    und schöne Ideen.....

    Alles Liebe
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Yase,
    auch von mir alles Alles Gute und Liebe für das neue Jahr!!!
    Schön, dass es Dich gibt!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Yase,
    das war unser Trauspruch :) Ich mag ihn sehr. Schöööne geschenke hast du bekommen zu Weihnachten. Ich geh jetzt auch noch ein bisschen stöbern ;)
    Hab ein schönes Wochenende
    LG Dani

    AntwortenLöschen