Mittwoch, 6. November 2013

Weiter

gehts!


Ich habe weiter gestrickt...

Und ja natürlich :) Alle, die darauf getippt haben, dass ich wieder einen Drachenschwanz in Arbeit habe, hatten recht !! Bin ich etwa langweilig? Oder berechenbar??





Auch diesen Drachenschwanz stricke ich nach Anleitung von coco,
aber abgeändert habe ich:
die Rückseite stricke ich links.
Die 6 Maschen am Anfang zum Aufnehmen sind immer recht (also hin und zurück rechts gestrickt)
Die 7 letzten Maschen - quasi die Zacke - auch wieder rechts, damit sie sich nicht rollt.
Die Reihe, in der die Zacke abgenommen wird, stricke ich hier als Lochgang  ( *Umschlag, 2 li zusammenstricken* )bis zu den 6 Anfangsmaschen.
Versteht ihr, was ich meine?? Ich habe noch nie eine Anleitung geschrieben ;)

Habe ich schon erwähnt, dass ich mich in das Material verliebt habe??

Habt einen beglückenden Tag!
Herzlichst
yase

Material
Zauberball 100 von Schoppel Wolle, Färbung "Blasser Schimmer"

Kommentare:

  1. Einen tollen Farbverlauf hat deine Wolle, das Muster sieht dadurch noch interessanter aus.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe yase,
    Ich verstehe sehr gut was du meinst, dein Drachenschwanz ist sehr schön mit dem Löchlimuster. Und die Wolle ist ein traum, ich verstehe, dass du verliebt bist, das wäre ich auch....
    Herzlich, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase

    Ich liebe Wolle, bei der sich ein Farbmuster ergibt. Da hast du einen tollen Zauberball erwischt und mit einer klasse Anleitung zu einem wunderschönen Drachenschwanz verarbeitet.

    Herzliche Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  4. LIebe Yase,
    das sieht ja mal cool aus, vor allem die Farben! So gut wollte ich ja auch mal stricken können :-)

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase
    Die Wolle ist wunderprächtig! Sieht toll aus!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Bist du überhauptgarkeinesfalls ;o)
    Eher kreativ, geschickt, weißt was du willst! Gefällt mir supertoll dein Drachenschwanz, von Farbe bis Muster. Wintervorhaben: ein Farbenverlaufsgarn spinnen, damit ich auch so ein herrliches Tuch stricken kann.
    GlG, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yase, die Farben gefallen mir sehr gut und von einem solch schönen Schal kann man doch nie genug haben.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Yase,
    also ich verstehe nur Bahnhof! >. < Aber das liegt eher daran dass ich solch ein blutiger Strickanfänger bin! *lach* Dein Drachenschwanz ist wieder wunderschön geworden. :-)
    Mich hats schon wieder erwischt. *hust* Habs wohl doch übertrieben. -.- Hätte ich mal auf dich gehört. :-( Machst du mir Milch mit Honig? ;-) Schade dass es noch keine Beamer gibt oder? *hihi*
    Sei lieb gegrüßt,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Farbverlauf und Muster passen perfekt zusammen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Toller Drachenschwanz, besonders die Lochreihe finde ich schön, werde ich auch mal probieren.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Die Wolle sieht super aus.....und falls du eine Probemodell mal bräuchtest...darfst du mich rufen ;-)
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase,

    ich habe grad bei Irmi was über Drachen gelesen und siehe da, Du strickst sogar Drachenschwänze.
    Der sieht ja bezaubernd aus - herrlicher Farbverlauf - wie ein Regenbogen.
    Kuschelig warm, nehm ich an.

    Lass ja keine Masche fallen !!

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yase,
    kuschelige Drachenschwänze sind bezaubernd und deiner ganz besonders, der Farbverlauf gefällt mir sehr!

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht aber gut aus, Drachenschwanz Schal höre und sehe ich zu esten mal.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  15. Total schön - ich würde dieses Teilchen als Kunstwerk an die Wand hängen...und bin wie immer voller Bewunderung für solche Strickkünste....

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yase,
    das sieht nach sehr viel Arbeit aus.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Den kannte ich ja noch gar nicht, den Drachenschwanz! Und sooo schön wird er - vielleicht sollte ich auch mal...? Ich glaub, ich wünsche mir zu Weihnachten viiiel Zeit...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  18. Langweilig?NIEMALS!!!
    Wunderschön wird er ... besonders die Farben sind eines Drachens würdig!!
    Begeisterte drachenmäßig liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  19. Sehr originell und effektvoll! Die Veränderungen erscheinen mir sinnvoll, bist halt eine erfahrene Strickerin.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Yase!
    Du bist immer sooo fleißig! Ich bin im Moment etwas träge, war gesundheitlich auch nicht so fit und gönne mir jetzt zur Abwechslung mal Ruhe und lasse alles langsam angehen, manchmal zwingt der Körper einen leider dazu. Was machst du denn mit dem Drachenschwanz? Kannte ich noch gar nicht, schäm...
    Alles liebe, Sabina

    AntwortenLöschen
  21. Der sieht ja klasse aus!!! Ich habe mal versuchsweise so ein ähnliches Teil gestrickt, fand es aber nicht wirklich gelungen. Dieses hier allerdings..... ich glaub, das kommt auf meine To-do-Liste (oder besser auf die "would-like-to-do"-Liste *grins*) für wenn ich mal groß bin und unter Baustellenlosigkeit leiden sollte.
    Stürmische Herbstgrüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  22. Du kannst ruhig noch 10 Drachenschwänze hintereinander zeigen.... schon durch den Farbverlauf der Wolle kann das gar nicht langweilig werden ;o)
    Ich habe mir vor Jahren auch mal einen Zauberball gekauft.... liegt immer noch im Schrank ... ist blau. Wirklich? Oder sind da vielleicht auch andere Farben drin?? Ich werd's wohl erst erfahren wenn ich ihn endlich mal verstricke ;o)
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yase

    Ich bin verliebt, in deinen Drachenschwanz.
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yase, vier Ottobre-Teile hab ich bis jetzt genäht, und die haben alle gut gepasst. Eher etwas reichlich, aber das hab ich ja ganz gern (wie bei diesem Kleid Matisse, das ich gerade gezeigt hatte am Mittwoch).
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  25. Einfach toll! Die Farben und die Form!
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht sensationell aus, wirklich toll, vor allem in den Farben!!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen