Montag, 21. Oktober 2013

Übungs-

Stück


Bloggen bringt einem auf Ideen, die man nie gehabt hätte!!

Neulich beim Blog-Surfen lande ich - wie immer - auch bei eulenkling. Ich mag ihren Blog, sie ist schon lange eine feste Station bei meiner Blogrunde. Nicole überrascht immer wieder mit spannenden Ideen. Am allermeisten bewundere ich sie dafür, dass sie klöppen lernt!!! Nur schon deswegen geht meine Blogreise regelmässig zu ihr....
Weil ich eben neugierig bin, habe ich dann ihren Drachenschwanz-Schal entdeckt.

Mein Weg führte mich weiter, ins Fachgeschäft meines Vertrauens


Eine Strange "Meilenweit" von lana grossa,


eine längere Reise - hin und zurück - mit den öffentlichen Verkehrsmitteln


und ganz viel Spass an der Freude beim Stricken


Das fertige Probestück!
Ich hab mich im Internet schon mal umgesehen, es gibt noch andere Modelle...
Was soviel heisst wie:
Es wird noch mehr geben :)

Habt einen herrlichen Tag!
Herzlichst
yase

gearbeitet habe ich mit
Lana Grossa "meilenweit fantasy"
Stricknadel Nr 3
Anleitung hier

Kommentare:

  1. {\rtf1\ansi\ansicpg1252
    {\fonttbl\f0\fnil\fcharset0 ArialMT;}
    {\colortbl;\red255\green255\blue255;\red34\green34\blue34;\red255\green255\blue255;}
    \deftab720
    \pard\pardeftab720\partightenfactor0

    \f0\fs26 \cf2 \cb3 \expnd0\expndtw0\kerning0
    \outl0\strokewidth0 \strokec2 Liebe yase,\
    Herzlichen Dank f\'fcr deine Blogwerbung *rotwerd*!\
    Dein Drachenschwanz ist toll geworden, ich hoffe, er wird bei dir gerne getragen. Ich zeige meinen Zweiten diese Tage auch noch. Mal sehen, wann es reicht zum Fotos machen....\
    Herzlich, Nicole}

    AntwortenLöschen
  2. Klasse! Den könnte ich so stibitzen. Einen schönen Farbenverlauf hat da Garn und kommt in dem Drachenschwanz richtig schön zur Geltung. Diesmal machst du mir den Mund wässrig, beim "blau Machen" ist etwas Ähnliches herausgekommen ....
    Freue mich schon auf weitere Drachen von dir. Lieben Dank für's Zeigen
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. man das ist aber ein tolles teil geworden. für so etwas würde ich schon ein lebenlang brauchen... lach. nach einem 'probe'teil sieht es auf jeden fall nicht aus - definitiv klasse!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Hey, das ist ja mal ein toller Schal!! :) Habe noch nie so gesehen. Die Farbe finde ich auch sehr schön.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Yase
    Einfach wunderschön dieser Schal.
    Den muss ich mir merken.
    eine schöne Woche wünsch ich dir.
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebe Yase
    wow, der Schal ist echt toll geworden.
    Den muss ich mir merken, wenn ich mal Zeit habe.
    Einen schönen Wochenstart wünsch ich dir.
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Probestück ist gut.... wenn alle Probestücke so schön wären bräuchte man ja keine "Nachfolgerstücke" mehr ;o)
    Die "Meilenweit" mag ich auch so gerne. Daraus habe ich diverse Schals und Tücher
    und sogar meine Tagesdecke gemacht.
    Eine schöne Woche wünscht Dir und Deinen Lieben
    ute

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal cool! O.o Schade dass ich nicht stricken kann. :'-(
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Das ist aber wirklich eine schöne Idee , muß ich mich mal näher mit befassen .
    Danke für den Tip
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Yase,

    sieht toll aus, das muss ich mir auch mal genauer anschauen was du da entdeckt hast ;o)) Tolle Farben hat deine Meilenweit ;o)))

    Ich wünsch dir viel Spaß beim Weiterstricken und einen guten Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  11. Der sieht klasse aus. Scheint ein ähnliches Prinzip wie der Wingspan zu sein.
    Macht diese Wolle das Muster automatisch? Sieht genial aus.

    Alles Liebe
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Das schaut schön aus! Bin gespannt auf mehr...
    Herzensgrüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  13. Hallo yase,
    der ist aber toll geworden.
    Sieht aber nicht nach Probestück aus. Super schön.
    Schade... ich kann nicht gut genug Stricken für so etwas Tolles.
    Liebe Grüße Swantje

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine Kollegin!
    Wunderschön ist dein Schal geworden, würde ich gerne auch einmal getragen sehen, sieht sicherlich auch interessant aus ;-) ...sollte ich auch auf meine Strickliste setzen....
    gglg Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yase,
    da kann ich nur eins sagen:
    RICHTIG SCHICK!!!
    Und ich mag die Farbkombi!!!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße ♥♥♥
    Traude

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Farben! Einfach wunderschön der Schal!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Yase,
    ich als MeerLiebhaberin habe in Deinem Schal gleich eine herrliche Welle entdeckt! ;)

    Herzensgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yase,

    ja, ich denke davon kann man sicher prima noch viel mehr stricken :-)). Es sieht sehr chic aus.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Sag mal, gibt es eigentlich irgendwas was du nicht kannst? Der ober Hammer. Yase strickt und ich stricke mit Ringen für dummies *lol*.
    Probestück!!!? Bitte? Der sieht so toll aus. Unglaublich. Ich bin mal wieder total platt. Du bist immer für eine Überraschung gut und genau aus diesem Grund, gibt natürlich noch viele andere, mag ich dich so sehr ;-)
    Drück dich, Resa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yase
    das Muster ist wunderschön, als ob es einstudiert wurde. Die Form des Schals ist ganz speziell, gefällt mir. Muss ja nicht immer gerade oder dreieckig sein.
    Tolle Idee.
    liebe Grüsse Sibylle

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yase!
    Das sieht ja soooo hübsch aus! Wirst sehen, das macht echt süchtig , ich bin gerade dabei die rüschenschals zu stricken! Viel Spaß dabei! Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yase
    Uiiii... sieht das toll aus! Die Farben sind wirklich genial!
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Sieht toll aus! Die Farben sind wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. hallo Yase,
    habe ich sie nun alle gesehen? Deine wunderschönen Drachenschwänze? ich bin begeistert von so viel Kreativität in Form von Mustern, Drachenschwanzzacken und toller Wolle und werde mich in Deine Leserliste *einnisten ;-))) Gerne komme ich wieder.
    Ich freue mich, dass Dir mein Drachenschwanz gefällt und danke für Deinen netten Kommentar.

    eine gute Nacht wünscht Dir Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen