Samstag, 5. Oktober 2013

Büchsen-

up-grade


Dosen-Ananas werden hier im Haus gerne gegessen. Und weil ich immer welche hier habe, gibt es auch  immer mal leere Büchsen.


Mela hat in ihrem Blog gezeigt, was mit alten Dosen gewerkelt werden kann...
Völlig begeistert haben mich ihreKreativität und Geschichten!

Ich freue mich, Euch meine Version von Melas Idee zu zeigen 


Das Gelbe wird versteigert, das Grüne gehört mir! Und das lilafarbene ging an meinen Wichtel




So erleben diese Ananasdosen ein zweites Leben.... 


Habt einen belebenden Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit
Acrylfarbe, Krakelierlack, Dekopapiere aus meinem Fundus
ägyptischer Baumwolle
Häkelnadel 2
Ananasdosen
Stoff aus dem Fundus
Idee und Anleitung von Mela
Häkelblümchen  bei Todolwen

Kommentare:

  1. Liebe Yase!

    Ach, was sind die schön geworden!! :-)
    Jedes Nadelkissen für sich ist traumhaft!!
    Die Nadeln aber auch...hast Du sie mit Perlen versehen?

    Hab ein schönes Wochenende!

    Ich grüße Dich lieb!
    Trix

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    die Nadelkissen hast du prima hinbekommen! Das grüne hätte ich auch behalten, und die farblich passenden Nadeln runden das Bild ab. So gibt jeder doch seinen persönlichen Stil hinein.
    Eure kleine Mieze ist übrigens auch ganz drollig und liegt bestimmt nicht immer so friedlich da ;o)
    Hab ein schönes Wochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe yase.... So schön deine Dosen. Ich hab ja hier auch gerade eine Sammelstelle... Aber für ganz was anderes...... Zeig ich schon... Nur noch etwas Geduld!
    Lieben. Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    sehr hübsch, nee eigentlich wunderschön sind deine Dosen geworden. Seit ich blogge schmeiße ich hier auch keine Dose mehr weg, sie sind so vielseitig verwandelbar.

    Sei lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  5. ooohhh die sehen ja klasse aus - toll, was man aus alten dosen zaubern kann - klasse!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Ja das ist eine tolle Idee, und ich bin eine glückliche, denn eine Ausführung habe ich bekommen...
    :-)) Griessli Caroline

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Yase
    So hübsch sind sie wieder diese Dosen!
    Ich finde es immer wieder wunderbar was man
    aus "Wegwerfsachen" machen kann. Man bekommt einen
    ganz anderen Blick für die Dinge...
    Ich wünsch' dir ein kreatives und entspanntes Wochenende
    ute

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine tolle Idee. Ich finde sie alle schön :)))
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Wie wunderschön! Das bekäme ich nie hin.... Wirklich allerallerliebst!
    Von Herzen ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Toll, was du aus den einfachen Dosen gemacht hast.
    Ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  11. Die Dosen sind toll geworden, liebe Yase.
    GGLG und ein schönes Wochenende,Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle Idee....da wird sich dein wichtel sehr freuen...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yase,

    ich sag einfach mal wow, toll geworden deine Dosen, Jede ist für sich ein Gedicht, toll in den Farben. Super mit den Schmucknadeln die farblich genau dazu passen, einfach gut gelungen ;O))

    Danke für deine netten Worte, es macht einfach soviel Spaß Dinge auszuprobieren und sie euch zu zeigen und für mich ist es noch eine größere Freude, wenn ich sehe was ihr dann zaubert.

    Ich freu mich, dass die Dosenfamilie wieder Nachwuchs bekommen hat, bei mir liegen auch schon wieder drei ausgefutterte da *hihi* mal schauen was ich mit denen anstelle ;O))))

    Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  14. sehr hübsch! Und die herzigen Stecknodle-Blüemli runden das ganze noch ab!
    Auch dir einen herrlichen Tag und liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja mal eine tolle Dosenidee, super!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Oh, was für eine einfallsreiche & schöne Idee! Die Dosen sehen wirklich sehr hübsch aus. Vielleicht sollte ich mich auch mal daran versuchen.
    Liebe Yase, ich wollte mich noch für die lieben Worte zu meinem letzten Post bei dir bedanken. Auch die liebe Nicole hat schon so liebe Zeilen da gelassen und ich bin wirklich sehr gerührt. Ich hätte nicht gedacht, dass mich jemand (hier im großen, weiten Bloggerland) vermissen würde.
    Beim Lesen eurer Worte hatte ich doch tatsächlich ein klein wenig feuchte Augen....
    Hab ein schnes Wochenende, Mimi

    AntwortenLöschen
  17. Traumhaft schön....ein richtige Augenweide! Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yase,
    was für eine hübsche Idee! Toll gemacht. Und so kommen die Ananasdosen wieder zu neuen Ehren.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yase MEEENSCH; sind die süß geworden - gefallen mir SEEEEHR!!!
    Auch für deine lieben Genesungswünsche an meine Mutter möchte ich dir noch ganz viel danken!!!
    Herzliche Rostrosengrüße und schönes Wochenende,
    Traude

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Yase,
    ganz wunderbar deine Nadelkissen! Die Mela ist immer so inspiriert und steckt einen immer wieder an mit ihren Ideen, das ist schon klasse zu sehen wie du das auf deine Art umgesetzt hast! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Idee! Da sieht man gar nicht mehr, dass das mal ganz gewöhnliche Ananasdosen waren so sehr hast du sie aufgehübscht.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Yase...

    so eine tolle Idee...die sind alle gaaaanz zauberhaft!

    Alles Liebe Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  23. Genial .... die sind zauberhaft geworden !!! Muss ich mir mal näher anschauen ... finde ich eine tolle Geschenkidee!!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yase,

    super, klasse, einfach toll sind sie geworden. Ich fand sie ja bei Mela auch schon so zauberhaft. Deine Exemplare sind genauso bezaubernd geworden.

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja wirklich eine ganz tolle Idee! Süß und praktisch - perfekt!
    ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  26. Hej Yase,
    die Verwandlung der Dosen ist dir perfekt gelungen! Alle drei sehen sehr schönn aus!
    Und die passenden Nadeln dazu- einfach super!
    Ganz liebe Grüße und
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yase
    Ich hab ja schon viele Basteleien aus Dosen gesehen. Immer fand ich es etwas eine, na wie soll ich sagen, Kinderbastelei. Aber nun deine Nadelkissen - wow! Die sind wirklich ganz schön geworden.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yase
    Danke dir für deine netten Worte...ui jetzt bin ich grad bei dir und habe deine tollen stecknadelkissen entdeckt...wunderbar sind die geworden gefallen mir alle sehr gut
    Ganz liebe Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  29. Wow! Die sind einfach wunderwunderschön!!!

    Liebs Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen
  30. Wow, die sind denn süss. Schon fast ein Dekoobjekt!
    Lieben Dank für den Besuch in Malans. Hat mich sehr gefreut.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen