Samstag, 31. August 2013

Misswahlen

im Blumenbeet


Langsam kommen die Herbstschönheiten in die Gänge.
Jedes Jahr aufs neue verliebe ich mich in die japanische Herbstanemone:



 Die Stängel sind übersät mit Knospen, es wird unzählige wunderschöne, zarte Anemonen geben...


Anemone hupenesis "Prinz Heinrich"

Für meinen Geschmack etwas gar auffällig, das gelbgeschminkte Auge... Trotzdem, ihrer anmutigen Schönheit tut dies keinen Abbruch. 

Für mich - jedes Jahr wieder - Miss Herbst! (Dass sie "Prinz Heinrich" heisst, ihr nicht ihr Fehler...)
Aber die Weisse, die ich auch so liebend gerne auch hätte, ziert sich. (Honorine Jobert will nicht mit Prinz Heinrich)

Habt einen Tag voller Schönheit!

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    auch für mich sind Anemonen die absoluten Herbstschönheiten, sie sind einfach wunderschön!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase!

    Sehr hübsch, das finde ich auch!
    Ein schönes Wochenendne für Dich!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Blüte.

    So ,so liebe Yase, du magst also Wanderschuhe, ja ?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Anemonen sind wundervoll! Ich habe auch eine im Garten und freue mich riesig an Ihr. Deine hat eine wunderschöne Farbe. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase, auch für mich gehören diese Anemonen einfach zum Herbst dazu. Wunderschöne Pflänzchen.
    Muss unbedingt auch mal wieder mit dem Fotoapparat durch den herbstlichen Garten wandern :o)

    Herzliche Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    so ist das halt mit den wunderschönen Diven, die zieren sich dann auch mal zickender Weise;-), denn sie stehen lieber allein im Rampenlicht...

    GAnz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Traumhafte Bilder ...liebe Yase!!!

    ...ach lass nur...das Blümlein darf ruhig tief in den Farbtopf greifen und sich so richtig raus putzen ;-)))...

    Ich wünsch dir was...

    Jutta:-*

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yase,

    toll deine Missen, sehen echt schön aus und ja wers mag der darf sich auch die Augen gelb schminken ;o))))

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,

    ja, die Anemonen gehören wirklich zu den absoluten Herbstschönheiten. Was für herrliche Namen sie haben, deshalb darf das Äuglein auch ruhig gelb sein.

    Viele liebe Sonntagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Anemonen mag ich auch sehr gerne.^^ Da stört mich ausnahmsweise auch die gelbe Mitte nicht. :-) Sonst ist Gelb nämlich nicht so mein Fall.^^
    Herzlich,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase,
    wunderschön sind deine Bilder! Anemonen haben so zauberhafte Blüten. Ich mag sie auch gerne. Deine Sorte hat eine tolle Farbe auch die Blütenblätter sind so wellig - sehr hübsch!
    Ein guten Wochenstart wünscht dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase,
    Deine Fotos sind einfach wundersschoen!
    Wuensche Dir noch eine gute Restwoche.
    Machs gut!
    LG, Heidi

    AntwortenLöschen