Samstag, 20. Juli 2013

Wunderschönes


vom Jubiläums-Bazar


Das Alters- und Pflegeheim im Nachbarort feierte Jubiläum.
Tigerherz war für das Kinderprogramm engagiert.
Nach dem Mittagessen, den Tombolalosen, einer Runde Sackhüpfen am Posten von Tigerherz (ich habe die Bestmarke aufgestellt!!) bin ich über den Bazar geschlendert.
Wer jetzt denkt, "Nett! Socken, Topflappen, Kleiderbügel" der täuscht sich: 
Ich war begeistert von den Arbeiten, die Bewohner hergestellt haben!
Und habe mir eine kleine Gartenkeramik erstanden. Und ich werde nochmals da hin gehen und hoffen, ich finde eine zweite...





Die Kugel ist nicht gross. Aber so zauberhaft....
Mich berührt der Gedanke, dass Menschen im Alter zwar nicht mehr alleine leben können, aber immer noch ihre Talente ausüben dürfen! 
Hier ein "Dankeschön" an die Heimleitung, die Pflegerinnen und Pfleger, an Betreuerinnen und Betreuer. Und im speziellen der Leiterin der Kreativ-Angebote, wie viel Herzblut und Engagement steht hinter diesem kleinen Keramikteil!

Habt einen erfüllten Tag!

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Liebe Yase,

    boah ist die schön, das wäre auch genau mein Beuteschema, die Farben ein Traum. Toll mit dem Schneckenhaus oben drauf.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß. Die Kugel hätte es mir auch angetan - wir haben nur keinen Garten :(
    Macht aber nichts, dafür sehe ich mir liebend gerne die Fotos anderer Gärten an.

    Alles Liebe - und viel Glück, ich hoffe du findest noch eine Kugel

    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    erstmal lieben Dank für deinen Kommentar bei mir! :)))
    Die Kugel ist wirklich sehr hübsch. Ich drücke dir die Daumen, dass du nochmal fündig wirst.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  4. Die Keramik ist wirklich hübsch! Ich liebe im Moment diese herrliche kühle Farbe. Wirklich ein tolles Pflegeheim, wo so etwas entstehen kann!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    an dem Blumenstecker ( ist doch einer oder?) hätte ich auch nicht vorbeigehen können! Ein tolles Teil und du hast noch ein gutes Werk getan und die Arbeit der alten Leute geschätzt, das gefällt mir!
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende, Sabina

    AntwortenLöschen
  6. Die Kugel ist wirklich wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Moin Moin Yase,
    die Kugel ist wirklich bezaubernd!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Keramik hast Du da erstanden!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen