Montag, 1. Juli 2013

Prachtglocken

heissen dich Willkommen!


Beim Gartentor steht eine Prachtglocke (Enkianthus campanulatus). 


Ihr behagt die Gartenerde nicht. Vor über zehn Jahren habe ich das kümmerlich wachsende Bäumchen wieder ausgegraben, und in einen Topf mit Moorbeet-Erde gepflanzt.


Jedes Jahr im Frühling gebe ich ihr etwas Rhododendron-Dünger, damit sie schön gedeihen kann


Ich glaube, sie ist zufrieden mit mir.
Herr, wie sind deine Werke so schön und gut!

Ich wünsche euch Augenblicke zum Staunen heute!

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. woow - jaaa das scheint ihr bestens zu bekommen - toll !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase!

    Oh ja, ein wundervolles Werk!
    Schön, wie Du sie pflegst!

    Ich grüße dich lieb
    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,

    Du scheinst einen guten Draht zu den Pflänzchen haben. Sie dankt es Dir mit voller Blütenpracht.
    So eine ähnliche Art dieser Blume habe ich vor ein paar Wochen in einem Moor entdeckt. Das ganze Feld war damit voll. Es sind wirklich schöne, kleine Glöckchen.
    Die Natur hat doch Wunderbares für uns, nicht wahr?

    Liebe Blumengrüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Hallo yase,
    sehr hübsch deine Prachtglocke.
    Hab ich noch nie gesehen.
    lG Swantje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    diese Pflanze hat dich für deine Mühe und Geduld wirklich mit wunderschönen Blüten beschenkt. Auf der Suche nach schönen und widerstandsfähigen Gewächsen, werde ich mir diese Prachtglocke merken.
    Danke für diese erfrischende Pause, werde mich nun wieder meinen virtuellen Umzugskisten widmen.
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Danke für diese tollen Bilder. Das ist ja wirklich eine Pracht ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Wundervoll! Eine richtige Blumenpracht:-). Herzlich, Christina
    PS: Festes Drückerle!!!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yase,

    wunderschöne Blüten, da wirst du für deine Mühe bei der Pflege jetzt wirklich belohnt.

    LG Mela

    AntwortenLöschen