Mittwoch, 24. Juli 2013

Jetzt hat es


mich auch erwischt


Grannies! 

Auf so vielen Blogs kann man sie sehen. Zum Beispiel hier bei mausimom's
 Soviele wunderschöne Sachen macht ihr damit. 



Bei Tina habe ich etwas gesehen, was mir gefallen hat. Endlich darf ich Grannies häkeln



Und weil es nur eine Kleinigkeit ist, bin ich auch in absehbarer Zeit fertig.





Entstanden ist eine Sonnenbrille- Garage  für meine Freundin zum Geburtstag,
und ein Handyunterbringung für die Greengate- Liebhaberin.

Es hat riesig Freude gemacht, die kleinen Vierecke zu häkeln. Ich war relativ schnell. Vielleicht mach ich doch irgendwann mal eine Decke. Eine kleine vielleicht...

Habt einen behaglichen Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit
Lang "Schulgarn"
Lang Garn "Marisa"
Anleitung bei Tina

Kommentare:

  1. du warst ja fleißig - ich glaub ich würde mit 90 noch an dem ersten viereck sitzen :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase!

    Das sind richtig einfallsreiche Täschchen fürs Handy und Co!
    Sie gefallen mir sehr! Daran würde ich mich auch eher mal heran wagen...aber das dauert sicher noch! Erst noch die Grundtechniken üben! :-)

    Ich wünsche Dir einen frohen, schönen Sommertag!

    Sei ganz lieb gegrüßt!
    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,

    die sind ja süß geworden und daraus ein Etui zu nähen ist eine super Idee.
    Beneide immer alle, die so toll häkeln können.
    Da muss ich noch eine Weile üben - meist wird es schief, da ich es mit dem zu-/abnehmen nicht so habe.

    Schicke Dir hitzige Sommergrüßchen, liebe Yase.
    Mach es Dir heute schön.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Total hübsch, liebe Yase!!
    Viel Spaß weiterhin am Grannys häkeln!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    tolle Granny-Ideen hast du umgesetzt.
    Diese kleinen Quadrate liebe ich auch, weil sie so vielseitig zu verwenden sind. Bei einem größeren Granny-Projekt (Decke) kann man ja immer wieder eine Pause einlegen und weiter arbeiten, wenn man Lust darauf hat. Bin gespannt!
    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe yase
    Was für hübsche Geschenke du gehäkelt hast. Die Farben vom Handy-Täschchen
    gefallen mir besonders gut. Viel Spass beim Weiterhäkeln.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yase,

    toll gemacht, ich habe das Garn für ein Grannyprojekt auch schon bei mir liegen, freu mich auch schon drauf.

    Eine Grannydecke ist einiges an Arbeit, aber es macht Spaß und sie sind dann wunderschön.

    Wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  8. Na also! Das wurde aber auch Zeit! ;o)))
    Ich habs ja immer gesagt: das Grannyfieber ist höchst ansteckend.
    Ist doch toll wenn man das Ergebnis vor sich liegen hat. Und Deine Freundin wird begeistert sein!
    Liebe Grüße und noch viel Spaß .... vielleicht beim Häkeln einer Kissenhülle?
    ute

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase

    Die beiden Täschchen sind wunderübsch geworden, schön wie du die Quadrate angeordnet hast!

    Herzliche Grüsse
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön sind sie geworden...Deine Grannys und ihre Verwendungen....Da gibts noch ganz viele Möglichkeiten - viel Spaß weiterhin....

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja toll geworden!
    Ich kann es leider immer noch nicht...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase,

    schlimm diese Grannies, stimmts ;) Die machen doch süchtig. Zum Glück, denn man so schöne Sachen draus zaubern. Die Etuis sind wirklich schick geworden.

    Alles Liebe,
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yase, bringst du dir das alles selbst bei? Und können deine Kinder das auch? So schön, was du mit deinen zwei Händen alles zauberst.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yase,
    das ist schrecklich, oder? Ich könnte zur Zeit auch nur häkeln, obwohl ich so viele Nähaufträge habe.
    Aber bei Dir hat es sich wirklich gelohnt, die Etuis sind wunderschön! Ich freu mich schon auf mehr Häkeleien von Dir....
    Hab einen schönen Abend,
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Yase,
    die Granny's sind total hübsch. Viel Spaß weiterhin.
    Die kleinen Hüllen sind sehr süß. Du hast wirklich tolle Ideen.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen