Samstag, 22. Juni 2013

Sag niemals


Nie 4!


Das Kleid ist fertig!
Ich bin stolz auf mich....


Von Vorne

Seitenansicht - und - Ansicht von hinten

Raffung in der Taille

Raffung auf der Hüfte

Die Fotos sind von der "das-Kleid-ist-fertig- Anprobe". 
Für das Fest kommen noch Silberschmuck, Strümpfe und schöne Schuhe dazu.

Das grosse Schulfest mit allen Gymnasiumsklassen der Schule findet noch vor den mündlichen Matura-Prüfungen statt. So können alle Lernenden mitfeiern.
Da wird das Kleid das erste Mal ausgeführt..
Es wird Ende Monat bei der Notenbekanntgabe und dem Abschlussfest der Maturanden nochmals zum Einsatz kommen. Und im Herbst darf es unsere Tochter zu einer Hochzeit begleiten.

Somit hat sich der Aufwand und die grenzerweiternde Erfahrungen sehr gelohnt.
Ich freue mich sehr, dass ich ihr das Kleid nähen durfte. Es ist nicht selbstverständlich, dass Mama einer 18-jährigen jungen Frau das Kleid für einen wichtigen Anlass nähen darf....
Drachenkämpferin, ich danke Dir von ganzem Herzen für dein Vertrauen und deine Liebe.

Dir wünsche ich von Herzen alles Gute für die letzten Prüfungen!!
Und Euch wünsche ich einen erfolgreichen Tag!

Herzlichst

yase 

Gearbeitet habe ich mit
Viscose- Single-Jersey
Schnitt: Burda-Style 5/12 , 112 b


Kommentare:

  1. Liebe Yase,

    wunderschön ist das Kleid geworden, hast du toll gemacht.

    Ich wünsche deiner Tochter viel Glück und alles Gute.

    liebe Grüße
    Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  2. uff - und du sagst, du bekommst das nicht hin...lach - hammer - was sagt deine tochter zu dem teil? - könnte ich mir auch gut in blau und natürlich auch in schwarz oder sogar in gelb oder rot super vorstellen - weil du ja grad so schön 'in übung' bist - damit du nicht aus dem rythmus kommst...!!!
    kannst wirklich stolz auf dein werk sein !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    das Kleid ist wunderschön geworden ! Es steht deiner Tochter Fantastisch! Meine wird auch 18. Wahnsinn, oder? So alt sind wir doch noch gar nicht!?!
    Ganz liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase!

    Oh, wunderschön ist es geworden - und genäht!! :-)
    Traumhaft finde ich die Farbe und die Form!

    Die Drachenkämpferin sieht damit sicher traumhaft aus, zu den verschiedenen Anlässen! Das sieht sie schon jetzt!

    Gut, dass Du durchgehalten hast!
    Ein besonderes Kleid und besondere Anlässe für Euch beide! :-)

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase, mir fehlen die Worte! Das Kleid ist so wunderschön geworden!!! Darauf kannst du wirklich stolz sein :-) Ich bewundere deine Geduld und Genauigkeit, mit der du dieses Meisterstück gezaubert hast!
    Alles Liebe, Miriam

    AntwortenLöschen
  6. PS: Deiner Tochter wünsche ich viel Erfolg für ihre noch anstehenden Prüfungen!

    AntwortenLöschen
  7. BRAVO liebi Yase-Schwe
    Das isch eifach de Hammer das Chleid!!!
    Liebs Grüessli dG

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    ich habe ja gespannt verfolgt, wie Du gekämpft hast die letzten Tage, aber es hat sich ja sowas von gelohnt. Das Kleid ist toll geworden und Du darfst ganz doll stolz auf Dich sein ... Hut ab!

    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe yase! Ich gratuliere dir. Wau, die vielen verschiedenen Raffungen waren sicher eine ganz besondere Herausforderung! Das Kleid wird dem Anlass auf jeden Fall gerecht.
    Viel Glück deiner Tochter und dir ein stolzes, zufriedenes Zurücklehnen und Aufatmen;-))
    Lieben Gruss und ein tolles Wochenende
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Yase,
    wow,das Kleid ist ja super geworden,mein Kompliment.
    Ich denke, deine Tochter wird es ganz stolz tragen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase, das Kleid ist wunderschön und es sieht traumhaft aus an Deiner Tochter! Die Form, die Farbe...Wahnsinn! Deiner Drachenkämpferin ganz viel Kraft für die letzten Prüfungen! Sie wird es schaffen:-), da bin ich mir ganz sicher!!! `Drück Euch ganz feste. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  12. Wow, Yase, das Kleid ist wunderschön geworden. Kompliment. Ich frage mich gerade, wo denn all die kleinen Teile geblieben sind, das Kleid sieht aus, wie aus einem Stück genäht.
    liebe Grüsse Sibylle

    AntwortenLöschen
  13. Gratuliere dir, liebe Yase, hat sich doch wirklich gelohnt! Schöne Farbe, schönes Kleid!
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Wow!!!! Das Kleid ist wundervoll!!! Schon ohne Schmuck etc. hat es eine grandiose Wirkung. Bei all sen Zweifeln und der Frage "Kann ich das?" hast du letztlich wieder etwas Wundervolles gezaubert!!!
    Herzensgrüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  15. Ich sitze hier vor dem Bildschirm und schüttle nur noch den Kopf....das ist ja der pure Wahnsinn...eine Hammerkleid ist entstanden. Und so ein toller Schnitt...ganz grossen Respekt!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Das ist wirklich klasse geworden und steht ihr super! Du kannst sehr stolz sein, und die Drachenkämpferin darauf, dass sie eine tolle Mama hat, die ihr sowas nähen kann !!
    Ich wünsche Ihr viel Erfolg für die Prüfungen ....

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch!!
    Das kann man euch beiden sagen - sowohl zur Prüfung (wenn auch die mündl. noch aussteht) als auch zum Kleid.
    Vielleicht wird es einmal so sein, wie beim Hochzeitskleid - immer, wenn man es wieder in die Hand nimmt, werden ganz viele Erinnerungen an diese Zeit wach...
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Yase,

    boah schickes Kleid, das ging jetzt aber schnell trotz der vielen Teile. Hast du schön gemacht, es steht ihr 1 A. Ich zieh meinen (nichtvorhandenen) Hut vor dir *hihi*

    Echt Traumhaft

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  19. .....es ist einfach wunderschön geworden.... Gratulation Euch beiden....und viele schöne Feste in dem tollen Kleid..... Hut ziehen ist genau richtig in diesem Moment....

    AntwortenLöschen
  20. RESPEKT und ein riesen KOMPLIMENT an DICH, liebe Yase!
    Was für ein wunderschönes Kleid! Deine Tochter kann stolz auf so eine begabte Mutter sein!!!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Wow, das Kleid gefaellt mir sehr. Da darfst Du wirklich richtig stolz auf Dich sein, Deine Naehkuenste und auf das Vertrauen Deiner Tochter. Gratulation!!!
    Liebe Gruesse,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yase,

    WOW, Hut ab kann man da nur sagen!
    Ein tolles Kleid ist das geworden, deine Mühe, Kraft und Einsatz hat sich gelohnt. Da kannst du wirklich stolz sein.
    Danke an dieser Stelle für die weiteren Bilder vom Perlen-Collier. Ich hab beim "Kellerhochwasser-Kneippen" auch schon mal eine meiner Perlenkisten gesichtet. Bis ich mich damit beschäftigen kann wirds aber noch dauern, von daher - war schon alles recht mit den Bildern.

    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yase,
    ich bin sprachlos!
    Wunder, wunderschön ist das Kleid geworden.
    Es steht deiner Tochter super gut.

    Du hast meine vollste Bewunderung.
    LG Swantje

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch!! Das sieht wirklich nach einer echten Herausforderung aus. Deine Tochter wird mit dem Kleid Furore machen!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yase,
    was für ein tolles Kleid, ich bin völlig sprachlos!
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yase!
    Ich hab die letzten Tage dein Werken am Kleid mitverfolgt. Zum Kommentieren war leider keine Zeit. Auch ich hab wo mitfiebern müssen. Meine Mama hatte eine sehr schwierige Operation, die Gott sei dank gut verlaufen ist.
    Ich gratuliere dir von Herzen zur Vollendung dieses wundervollen Kleides! Es ist dir sehr gelungen, es sieht an deiner Tochter phantastisch aus, sie hat auch die Figur dazu! Mit Schmuck und passenden Schuhen ist das Kleid mitsamt deiner Tochter sicher eine Augenweide! Da werden sich die jungen Herren sicher um sie reißen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  27. stillschweigen habe ich das making of angeschaut und ich bin überwältigt. yase du bist eine tolle schneiderin! aus so vielen einzelnen teilen so ein wundervolles kleid genäht. ich bin hin und weg. was muss erst deine tochter sein. ich wette, sie war die schönste auf dem schulfest. sie wird sicherlich auch die stolzeste tochter der welt gewesen sein. nur die wenigsten haben das glück einzelstücke zu tragen. du hast es super mega toll gemacht. gratulation und meinen vollen respekt.
    glg resa

    AntwortenLöschen
  28. Holllaaaa! Da müssen sich aber die Jungs in Acht nehmen vor einer so hübschen Dame!!! Das Kleid ist wunderschön geworden! Riesenrespekt!!!!
    ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ja wieder ober mega klasse geworden, wirklich wunderschön, das würde ich sofort anziehen.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  30. Ich hatte diese Woche so viel zu tun, aber ich hab so oft an dich, an euch gedacht und nun hab ich tatsächlich ein Tränchen im Auge. So ein wundervolles Kleid (und so eine tolle Figur!) und du darfst zu recht so stolz sein! Wunderschön! Mehr kann ich gerade gar nicht schreiben.
    Die besten Grüße,
    Wiebke

    AntwortenLöschen