Dienstag, 18. Juni 2013

Sag niemals

Nie!


Die Drachenkämpferin macht Matura (Abitur)
Neben vielem Lernen hat sie Zeit, sich Gedanken über ihr Abschlusskleid zu machen.
Frauen haben immer Zeit, um über Kleider nachzudenken....
Fast wochenlang hat sie mich bekniet, ihr ein bestimmtes Kleid zu nähen.


Standhaft wie ich bin - man hat schliesslich seine nähtechnischen Grenzen! - habe ich mich geweigert.
Bis zu jenem Tag, als ich nachgab......





Das Schnittmuster hat sie durchgepaust. Danke an der Stelle. Sie hat über zwei Stunden gezeichnet...
Ausgeschnitten habe ich es dann, damit ich schon ein Gefühl für das Kleid bekomme.
Es sind nur zwanzig (in Zahlen 20!) Teile.
Mein Gefühl für das Kleid:
WESHALB HABE ICH JA GESAGT?????

Ihr ahnt, es wird schwierig - aber es geht weiter!

Habt einen durchalte-starken Tag!

Herzlichst
yase


Kommentare:

  1. Nun versteh ich, was du neulich schriebst bei mir, liebe yase. Aber wer kleine Drachenkämpferinnen bis zur Matura begleitet, der kann auch Kleider nähen, da bin ich mir ganz sicher! Ich hab gestern das Schnittmuster eine Fleecejacke auf Malerfolie übertragen und beim genauen Lesen der Anleitung insgeheim schon Schweißausbrüche bekommen. Gut, dass es hier gerade so warm ist, da hab ich noch ein wenig Ruhe. Wieviel Zeit hast du noch, bis das Kleid fertig sein muss? Und ich bin so gespannt, welches Kleid sie sich ausgesucht hat und welcher Stoff es ist! Viel Erfolg euch beiden!
    Liebe Grüße,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase, da bin ich aber sehr gespannt...! Das Kleid wird sicher wunderschön...Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  3. So cool, das wird sicher toll! Nur nicht. Den Mut verlieren, du schaffst das!
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase!

    Oh, 20 Teile! Ich bin aber super gespannt, was für ein Kleid es sein wird! :-)
    Gutes Gelingen, Stück für Stück!

    Herzliche Grüße und einen fröhlichen Tag!
    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Oh, du Liebe!
    20 Teile - das hört sich für mich nach einem Meisterstück an. Aber es ist ja auch ein ganz besonderer Mensch und Anlass, für den du diese Mühe auf die nimmst. Ich bin sicher, du schaffst das.
    Bin schon sehr auf das schöne Abschlussbild gespannt.
    Liebe Grüße schickt dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. 20 teile ??? äh - oooohhhhmmmm - sha´akar du schaffst das. das wird bestimmt ein tolles teilchen und dazu ja noch ein original-yase !!! das will schon was heißen !!! bin gespannt.
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,

    da hast du dir ja ein mächtiges Stück angelacht ;o)) Aber es wird bestimmt wunderschön, wie sollte es auch mit 20ig Teilen ;o))

    Ich wünsch dir gutes gelingen und bleibe natürlich am Ball bis das Kleid fertig ist ;o)))

    LG Mela

    ps.: ich freue mich auch, dass wir uns gefunden haben....

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yase!
    Und dann noch ein Kleid....!;-))) Ein Großprojekt!
    Sicher wirst du das locker schaffen, wunderschööön wird es hinterher ausschauen!
    Viel Spass!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Yase...schön das wir uns nun beide gefunden haben;-)

    ...ich wünsche dir gutes Gelingen bei diesem Nähvorhaben...aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. Manches von dem man gedacht hat "schaffe ich nicht" bringt einen nach Vollbringung ein großes Stück weiter.

    Schaka, du schaffst das!

    liebe Grüße

    Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hört sich echt gut an, finde ich:)

    Ich habe Dich getaggt! Wenn Du lust hast, 11 Fragen zu beantworten, kannst Du ja mal hier vorbei schauen. Würde mich freuen:)

    http://fashionswallows.blogspot.de/2013/06/tag-11-fragen.html

    Liebst, Sina

    AntwortenLöschen
  11. Au weia Yase,
    ich drücke dir alle Daumen!
    Vielen Dank für deine immer soooo lieben Kommentare!
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Als Kind waren 20 Puzzle-Teile ja keine wirklich Herausforderung, aber dennoch vermiss ich hier die Eck- und Randstücke, die erst einmal weiterhalfen. Wie?? Kein Puzzle ... ein Schnitt mit 20 Teilen??
    Herrje ... bei mehr als 5 gebe ich auf. Mutig bist Du und die (Näh-)Welt gehört bekanntlich den Mutigen. Also ran an den "Feind", ich bin mir sicher, das schaffst Du und bin mächtig gespannt!
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe yase,
    das schaffst du bestimmt!
    Ich bin gespannt.
    Deine Zweifel verstehe ich.
    Die hätte ich auch.
    LG Swantje

    AntwortenLöschen