Montag, 24. Juni 2013

Es duftet



so betörend!


Das Geissblatt beim Garteneingang! Mein Je-länger-je-lieber (botanischer Name: Lonicera caprifolium)




Die Kletterpflanze steht noch nicht lange, zwei Jahre vielleicht. Aber sie macht ihrem Namen jetzt schon alle Ehre! Vor allem Abends verströmt sie ihren Duft, damit die nachtaktiven Insekten sich am Nektar berauschen können. Und wir geniessen einfach.

Habt einen glücklichen Tag!

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Deine Kletterpflanze hat ganz spezielle Blüten. Noch nie zuvor gesehen. Hab` einen wundervollen Tag. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase....
    was für eine schöne Pflanze. Ich kenne das Geissblatt gar nicht...zieht sie die Mücken an oder macht sie, dass du weniger davon hast?
    Liebe Montagsgrüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,

    dein Geissblatt sieht toll aus, da ich ja eine botanische Null bin *hihi* freue ich mich immer, wenn ich mal zu einer Pflanze mit schönen Blüten den Namen kenne ;o)))

    Ich wünsch dir noch einen schönen Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist dein porzellanfarbenes Geissblatt, liebe Yase.
    Das ist noch eine der Pflanzen, die auf meiner Wunschliste steht.
    Komm gut in die neue Woche!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Wie hübsch! Interessante Blüten. ..kenn ich auch noch nicht...
    Herzensgrüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yase!
    Die Blüten sehen toll aus von dem Geissblatt!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Danke liebe yase fürs zeigen.....wunderschön!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    dein Geissblatt blüht ja toll!
    Hach...denn Geruch an einem warmen Abend auf der Terrasse genießen..davon träume ich jetzt :-)
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yase,

    tolle Blüten, toller Duft, leider hab ich keine mehr.
    Um so schöner, hier bei Dir so hübsche Bilder sehen zu können.
    Da bräuchts mal nen Duft-Blog *smile*

    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich! Nebenan gibt es auch eins, das abends wundervoll duftet!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase,

    es duftet bis zu mir - am Nachbarstor wächst auch ein Geissblatt.
    Schade, dass es nicht noch mehr nach Sommer duftet.
    Dem Geissblatt würde das bestimmt auch gefallen.

    Liebe Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen