Mittwoch, 17. April 2013

Von Tulpen

und ihrer Geschichte


Noch geniessen wir die Farben der Tulpen in der Vase...



Noch sind die Tulpen im Garten am blühen....


Vor einigen Jahren habe ich dieses Buch gelesen:


Mitreissend, interessant, spannend!
Die Geschichte der Tulpen, die wir alle mögen. Und was sie mit den Menschen ihrer Zeit machte.... oder die Menschen mit ihr.
Der erste Börsencrash überhaupt! Man muss nichts von Wirtschaft verstehen, das Buch erklärt auf anschaulichste Weise, was geschehen ist.
Gerade für mich, die ich alljährlich Tulpenzwiebeln eingrabe und mich an der Pracht erfreue, ist die ganze geschichtliche Entwicklung höchst spannend. 
Es sind eben nicht bloss Tulpen, die einem im Supermarkt fast nachgeworfen werden.....

Habt einen aufschlussreichen Tag!

Herzlichst

yase


Kommentare:

  1. Hallo Yase,
    ich liebe Tulpen auch so sehr, aber das hinter ihnen
    auch eine interessante Geschichte steht wußte ich nicht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, hofentlich mit Sonne, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das tönt aber spannend - ich habe noch gehört von diesem Buch. Mal schauen, ob ich es in der Biblio finde!
    Einen guten Tag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  3. Schön sind deine Tulpen anzusehen.Und das Buch ist bestimmt toll.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder, so eine zarte und doch lebhafte Farbe! Das Buch klingt spannend, ist mir aber noch nie untergekommen, dabei ist das doch so ein interessantes und leider wichtiges Thema.
    Viele sonnige Grüße,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Wie immer sehr hübsche Bilder und das Buch ist bestimmt interessant!
    LG Jusiely

    AntwortenLöschen