Samstag, 16. März 2013

mein..

Lieblingsplatz


Als Kind wünschte ich mir, in dieser Ecke würde ein Sessel stehen. So hätte ich in den Garten rausschauen können. Damals wie heute empfinde ich diese Zimmerecke als die schönste im ganzen Haus.
Als wir vor etwas mehr als einem Jahr umbauten und uns neu einrichteten, habe ich mir diesen Kindheitswunsch erfüllt.
Da ich mittlerweile die kürzeste bin, hat auch keiner mehr Platz in diesem Sessel :)
Hier lese, schreibe, häkle, stricke, bete, träume, weine, lache ich. Hier entstehen Ideen, fasse ich Entschlüsse. Hier ist sowas wie das Cockpit meines Lebens.




Meine "älteste" Orchidee habe ich vor fast 8 Jahren von meinem besten Freund zum Geburtstag bekommen. Seither kommt immer mal wieder eine dazu. Die Letze im Januar, ein Geschenk meiner Mam. 
Ich mag Orchideen, weil sie Prinzessinnen mit Allüren eines Stallmädchens sind. Völlig anspruchslos, alles verzeihend und dazu wunderschön. Grazil und doch robust.
Ihnen gefällt mein Lieblingsplatz genauso wie mir, und sie blühen alle ausnahmslos zweimal im Jahr.



Weil ich so, wie der Sessel steht, ins Zimmer und zur Familie gucke und nicht in den Garten, hab ich mir da was hingestellt, was meiner Seele gut tut:



Meine "Freundschaft", weil Freundschaften für mich so wichtig sind.

Danke für euren Besuch bei mir! Ich hab gerne Gäste :)


Habt einen erfreulichen Tag!

Herzlichst

yase

Kommentare:

  1. Liebe Yase, ein ganz und gar traumhaftes Plätzchen....
    Ein wundervolles Wochenende...
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  2. Dein Lieblingsplatz gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich zauberhafter Ort, dein Cockpit deines Lebens. Durch die Farbwahl hat es auch etwas sehr friedliches und heimeliges. Ein Wohlfühlort!
    Die Orchideen sind traumhaft! Ich mag sie auch sehr gerne, aber ich habe einen heillos schwarzen Daumen - ich kriege selbst Orchideen kaputt. Dass meine Katzen sie immer anfressen ist da auch nicht gerade förderlich. ;o)
    Um so mehr freue ich mich, wenn ich es so schön bei anderen sehe!
    Herzensgrüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase, eine richtige Wohlfühloase....ein Plätzchen zum still werden und in sich gehen...wunderschön! Und die Figur....ein Traum!!! Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo yase,
    da hast du einen wirklich wunderschönen Platz für dich.
    Ich habe leider noch nicht so einen platz für mich.
    Aber irgentwann bestimmt.
    An Orchideen traue ich mich nicht ran.
    Aber sie sind wunderschön.
    Einen schönen Samstag wünsche ich dir.
    LG Swantje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    wunderschön romantisch sieht dein Wohlfühlplatz aus.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du dich wohl fühlst.
    Die Farben sind genau meins,ich habe sie im Bad.
    Orchideen liebe ich auch,aber leider habe ich immer nur kurze Zeit Glück damit.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    es ist wirklich ein schöner Platz, schon allein vom Foto her!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Sonnige Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    dein Lieblingsplatz ist toll! Habt ihr das Haus von deinen Eltern übernommen oder lebt dort die ganze Familie zusammen?
    Ich fände die Idee auch schön, wenn meine Tochter unsere Wohnung später mal übernehmen würde, wenn sie uns zu groß ist und zuviel Arbeit mit Garten und Dachterrasse und so. Ach, ich werde gleich melancholisch ;-)
    Ganz liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein wunderbarer Platz, ich kann dich gut verstehen, dass das deine Oase ist!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüsse dich ganz herzlich
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase,
    Dein Platz sieht wunderschön aus, ich kann mir gut vorstellen, dass man sich da in alles reinträumen kann und wundervolle Ideen bekommt :-)
    Falls ich mal Ideen-Probleme hab, komme ich vorbei :-)
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase, wie schön das klingt "das Cockpit meines Lebens"! Diese Ecke verlangte wirklich nach einem Sitzplatz, du hast recht, das sieht man ihr deutlich an, und du hast ihn traumhaft schön und gemütlich gestaltet!!!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase

    Das mit dem Cockpit ist lustig! Sehr treffend formuliert. hihihihihi. Du, wegen dem Füllmaterial-Papier-Dingens. Weisst Du, das sind diese unsäglich schweren Rollen, die man braucht um bei Paketen so Chugeli reinzuwursteln, damit dann nix durch die Kartons fliegt, wenn sie auf der Post sind. Also stinknormalstes mega robustes graues Recyclung-Papier. Sieht aber CHEF aus.

    Fröhlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  13. ich liebe ebenfalls Orchideen. wunderschön und pflegeleicht - besonders wenn man nicht den grünen daumen besitzt, so wie ich ;o)
    dein "eckchen" ist wirklich gemütlich, besonders abends, so wie du letztens gepostet hast. du hast ja auch so eine figur! die ist auch toll.
    fühl dich ganz doll gedrückt, resa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo =) Dein Lieblingsplatz ist wirklich schön, nicht verwunderlich das sich dort auh die Orchideen wohl fühlen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende an deinem traum-plätzchen ;)

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen =)
    Ja, dieses Plätzchen könnte auch glatt mein lieblingsplatz werden ;) Der ist wirklich schön, nicht verwunderlich das sich da auch deine Orchideen wohl fühlen ;) wünsch dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen