Dienstag, 15. Januar 2013

10 Fragen


10 Antworten


Linchen von fraeulinchen hatte diese Frage auf ihrem Blog. Da ich gerne Fragen beantworte, hat sie mich auf Ihre Liste genommen :)
Herzlichen Dank, liebes Linchen!!

1. Was bedeutet für Dich Freundschaft?

Freundschaft heisst für mich, zusammen lachen, zusammen weinen, essen, Zeit verbringen, Leben teilen. UND:  Ich bin immer noch am lernen, dass Freundschaft auch ganz anders aussehen kann, und noch viel mehr ist als das, was ich darunter verstehe.

2. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?

Anfang letzten Jahres habe ich immer häufiger im Netz nach Häkelanleitungen gesucht, und bin so auch auf Blogs gestossen. Irgendwann meinte die Drachenkämpferin, ich würde das auch können. Ich hab sie ausgelacht, konnte ich ja nicht mal die Kamera meines Mannes bedienen. Die Drachenkämpferin liess die Idee nicht fallen, und irgendwann stach mich der Hafer. Wir haben gemeinsam das Projekt geplant. Sie hat mir alles gezeigt was ich können musste - und im August habe ich gestartet. Von Anfang an war es mein Blog und ich hab riesig Freude am bloggen. Ich brauch schon lange so gut wie keine Hilfe mehr, und auf das bin ich echt stolz!

3. Welche 5 Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Meine Bibel, Tagebuch, Grundausrüstung "Handarbeit" (Nähzeug, Häkelnadeln, Stricknadeln etc) Brieftauben um Post machen zu können, meine Familie


4. Welche Platte/CD war die erste, die Du selber gekauft hast?

Oookay, da muss ich selber tief Durchatmen, die Augen schliessen und ganz klein schreiben
Modern Talking  (bitte nicht schlagen!!)

5. Gab/Gibt es in Deinem Leben ein Idol oder Vorbild? Und wenn ja, wer ist/war es und warum?

So wahrscheinlich nicht, aber es gibt einige Menschen in meinem Umfeld, die mich tief beeindrucken, und von denen ich mir etwas abgucke

6. Welche Farbe dominiert Deine Wohnung?

weiss

7. Was möchtest Du unbedingt mal in Deinem Leben erlernen?

geduldig sein :)

8. Welches Buch hast du schon mehrfach gelesen?

Narnia alle Bände,
Herr der  Ringe alle Bände
und Bücher meiner Jugend, die ich auch mehrfach gelesen habe

9. Bist Du sportlich?

können wir sportlich definieren?
Nein, ich bin definitiv nicht sportlich :) Dafür habe ich zuviele andere Interessen

10. Wobei kannst Du so richtig entspannen?

Wenn ich Freunde treffe.
Irgendwie kreativ bin.
Am Strand liegen.....

***
Diese Fragen müsste ich weitergeben. Aber da nicht alle gerne Fragen beantworten, ich auch niemanden dazu verknurren möchte, darf jeder, der sie haben möchte,  sie nehmen und mich informieren. Damit ich die Antworten lesen kann :)

Habt einen beschwingten Tag!!
Herzlichst
yase

1 Kommentar:

  1. Liebe Yase,
    Sehr interessant zu lesen! Bezüglich der ersten Platte tun sich sicher bei einigen Abgründe auf ;) bei mir ja auch!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen