Montag, 3. Dezember 2012

Alle Jahre wieder

hol ich die Adventskalender hervor!


Als das Freundinkind erklärte, es würde nun keinen Adventskalender mehr wollen (weil schon so alt), waren meine Gefühle zwiespältig. Einerseits ist das Kalender befüllen mit jedem Jahr die grössere Herausforderung, andrerseits wär ja die Option, keinen mehr machen zu dürfen, auch nicht so lustig....
Der Vorschlag kam auch gar nicht gut an. Die einhellige Meinung unserer Jungmenschen war:

Wir sind nicht die andern! Bei uns gelten andere Regeln!
(Hmmm, ich hasse es, wenn die eigenen Worte so zurückkommen ;) )

So befülle ich immernoch Adventskalender für die gesamte Familie. Und das mit Begeisterung!

Für die Schoggi nach wie vor diejenigen, die ich gemacht habe als die Jungmenschen das erste mal Advent bewusst erlebten.
Für das "Zur-Schoggi" immer mal wieder was Neues.... ich besorge erst das Zur-Schoggi, damit ich mit der Verpackungsgrösse keine dreimalarbeit habe.


Das sind die Schoggi-Kalender für die Männer.
Mein Lieblingsmensch teilt seinen mit mir: Er isst die Schokolade, ich erfreu mich am Aussehen :)

Tigerherz wünscht sich seit Jahren denselben "käuflichen" Kalender. Er bekommt seine Lieblingsschoggi dazu. 


Das ist der Kalender der Drachenkämpferin. Den "Engelchor" hat sie seit Jahren, ohne diesen gehts nicht. Dieses Jahr gibts ein 1000er-Puzzle dazu, das braucht mehr Platz als es in den Papprollen hat. Deshalb noch das Wandgehängsel.....

Herzlich willkommen meine neuen Leser und Leserinnen
Wie schön, dass ihr mich gefunden habt -  und bleiben wollt! Ich freue mich auch über jeden stillen Besuch, über alle diejenigen, die sich durch die Bloggerwelt klicken und mal hier landen!
Und ich lese liebend gerne eure Kommentare! Das sind meine Highlights :) ganz, ganz herzlichen Dank!

Habt einen Tag voller wundersamen Überraschungen,
Herzlichst
yase

Durchs Band habe ich hier Fundusmaterial verwendet.

Kommentare:

  1. huhu!
    der chor ist ja der hammer ;) hast du den etwas selbst gebastelt? eine wirklich schöne idee.

    ach ohne adventskalender ist doch die vorfreude nur halb so schön!

    liebe grüße,
    anne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ja, den Chor habe ich selber gebastelt. Aber ist schon eine Weile her ;) Die Arbeit hat sich aber gelohnt, weil ich ihn wirklich jedes Jahr aufs neue befüllen kann. Und das auch ausdrücklich gewünscht ist :)
    Hab einen schönen Tag
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen