Mittwoch, 21. November 2012

Geschichte Teil 2

Langsam, langsam!

Das Hemd-Projekt ist eine Gratwanderung.
Hier gehe ich doch in ein mir unbekanntes und ganz fremdes Land.
Für Eile ist kein Platz: Ich habe nur dieses eine Hemd!

Die Ärmel habe ich fein säuberlich ausgetrennt.
Dann mit Bauchgrimmen die Schere angesetzt und die Ärmel neu zugeschnitten.....

Nun möchte ich auf den linken Ärmel was draufsticken:



Im September habe ich in der "Molly make's" Stickvorlagen gesehen. Und da habe ich gewusst, das ich dieses auf den einen Ärmel sticken möchte.
Mit einem Bügelmusterstift - den ich für den Nähladen meines Vertrauens ausprobieren durfte - habe ich das Motiv nachgezeichnet und dann auf den Stoff gebügelt.


Mit einem dünnen Baumwollgarn fein nachgestickt.
Eigentlich kann ich gar nicht sticken :) Ich hab einfach damit angefangen, weil es eine Möglichkeit ist, Stoff zu "bearbeiten". Wie färben, bedrucken, bemalen...... Und jetzt bin ich fast ein bisschen angefressen.

In eigener Sache:
Leider bin ich von Spam- Kommentaren überschwemmt worden. Da ich selber mit diesen Sicherheitsabfragen immer mal wieder Mühe habe, möchte ich keine solche einbauen.
So werde ich nun erst die Kommentare lesen und dann freigeben. Mir tut das sehr leid, aber ihr versteht das sicher.....

Ich wünsch euch einen behutsamen Tag!
Herzlichst
yase


Gearbeitet habe ich
mit dem Bügelmusterstift
nach einer Vorlage aus Molly make's  in deutsch, 2/2012
gestickt mit meinem ägyptischen Baumwollgarn

Kommentare:

  1. Oh, ich bin ganz schön gespannt auf Dein fertiges Hemden-Projekt :-)
    Dein Vogel gefällt mir besonders gut! Als hätten wir uns abgesprochen :-))) ich hab heute auch einen Vogel auf einen Rock genäht!
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das verspricht etwas sehr, sehr Schönes zu werden, ich bin riesig gespannt, wie es weitergeht ...

    AntwortenLöschen
  3. Oh ihr Lieben!
    Ich hoffe, dass das ganze zu klappen kommt.... Ich bin immer total nervös, wenn ich sowas mache :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen